Über mich

Nach dem Wirtschaftsstudium mit Auszeichnung in Wien, Vancouver und den USA habe ich in Frankreich, Indien und Österreich gearbeitet. 

Schon während des Studiums war ich Beraterin bei Roland Berger, dann viele Jahre bei der Caritas Projektleiterin und Führungskraft in den Bereichen Sozialpolitik und Migration.

Mein letzter Stopp als Angestellte war als  erfolgreiche Managerin einer preisgekrönten Social Enterprise. 

Gut bezahlt in meinem angestellten Job, mit drei tollen Töchtern und einem sehr gut verdienenden Mann, bekam ich auf einmal mitten in der Küche eine Panikattacke! Und die Erkenntnis: Das ist nicht das Leben, das ich will. Auch wenn es von außen sehr nach Traumleben aussah. 

Seit 2012 bin ich zertifizierte individualpsychologische Trainerin.

2012 habe ich a mein Unternehmen mut tut gut e.U. gegründet als Karrierecoach für Frauen und Trainerin “Empowering Women in the Workplace”.

Mein Mann und ich sind seit über 25 Jahren ein Liebespaar und Eltern von drei mittlerweile Teenager-Töchtern. Wenn andere “Hell No” sagen, versprühe ich gerne ein “Heaven yes“.

Von 2019 bis 2022 habe ich mit meiner Familie in Norwegen gelebt, bin dort auf den Hund gekommen, habe mein erstes Buch “Mutig Magisch Mächtig”  geschrieben und mir so gleich mehrere Lebensträume erfüllt.

Aus- und Weiterbildungen