Lerne mich besser kennen

Klick hier Andrea Domening unterhält sich mit mir über meinen bisherigen Lebensweg. KLICK HIER. 

Alexandra Gillich-Brandstätter unterhält sich mit mir über meine Hochbegabung, mein Leben als Scannerin und wann man auf seinen Körper hören sollte und warum es Mut braucht, nach innen zu schauen. KLICK HIER. 

Video abspielen

Scanner Podcast

Anita Raidl spricht mit mir das Leben als Scannerin. Und wie könnte es anders sein, kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste. Lass dich gerne mitnehmen. 

Video abspielen

Wut Podcast

Ein erfrischendes Gespräch rund um mein Zugang zum Thema Wut als Mama von 3 Teenagern. Höre selbst.

Heaven and Hell

Gebrüll und Samtpfoten

Kraft und Geschmeidigkeit. Frauen haben viele Seiten, doch wagen sie es kaum, sie wirklich auszuleben. Im Interview erzähle ich mehr über Tigerinnen-Power, meinen eigenen Weg und wie es gelingen kann, endlich aus dem Käfig auszubrechen und sein volles Potenzial zu leben. 

Dein roter Faden

Mein Wert Macht

Agnes Lobisch spricht mit mir über meinen Wert Macht und die wertvolle Erfahrung der Selbstermächtigung. Lass dich durch meine Geschichte ermutigen, Dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und Deine Träume zu verwirklichen. 

Über mich

Ich bin Mutmacherin, Coach, Trainerin, Vortragende und bin Buchautorin. 

Nach dem Wirtschaftsstudium mit Auszeichnung in Wien, Vancouver und den USA habe ich in Frankreich, Indien und Österreich gearbeitet. 

Schon während des Studiums war ich Unternehmensberaterin bei Roland Berger, dann viele Jahre bei der Caritas Projektleiterin und Führungskraft in den Bereichen Sozialpolitik und Migration.

Mein letzter Stopp als Angestellte war als  erfolgreiche Managerin einer preisgekrönten Social Enterprise. 

Gut bezahlt in meinem angestellten Job, mit drei tollen Töchtern und einem sehr gut verdienenden Mann, bekam ich auf einmal mitten in der Küche eine Panikattacke! Und die Erkenntnis: Das ist nicht das Leben, das ich will. Auch wenn es von außen sehr nach Traumleben aussah. 

Nach Coaching und individualpsychologischer Trainer-Ausbildung habe ich 2012 mein Unternehmen mut tut gut e.U. 

Von 2019 bis 2022 habe ich mit meiner Familie in Norwegen gelebt, bin dort auf den Hund gekommen, habe mein erstes Buch  geschrieben und mir so gleich mehrere Lebensträume erfüllt. 

Mutig Magisch Mächtig ist im Dezember 2022 erschienen. Es ist ein Mutmach-Buch, wo ich mein Erleben, Werden und Wachsen als Hochsensible und Scanner-Persönlichkeit beschreibe und eine Fülle an Gedanken, Betrachtungsweisen und praktische Übungen teile. 

Aus- und Weiterbildungen